Schau´ rein – Pfleg´ mit!

Du bist genial sozial?! Du möchtest einen Beruf erlernen, der sinnvoll, zukunftssicher und abwechslungsreich ist?
Dann bist Du bei uns genau richtig! Das BIP Chemnitz ist eine Berufsfachschule für Pflege- und Sozialberufe. Bei uns lernen die Spezialisten von morgen!

Gemeinsam mit der AWO Chemnitz laden wir Euch zu unserem "Schau´rein - Pfleg´mit" -Tag direkt bei unserem Pflegepartner ein.

Machen ist wie wollen, nur viel krasser! ;-)

  • Lernt die vielseitigen Tätigkeiten der Pflegekräfte kennen
  • Probiert Euch aus im Team der sozialen Betreuung
  • Erlebt altern und Alter in einer kleinen Unterrichtsstunde

Seid dabei und gewinnt mit etwas Glück noch einen tollen Kinogutschein!

Jetzt anmelden:

Weitere Hinweise:

Die Schüler werden am Haupteingang des Pflegeheims in Empfang genommen. Bitte tragt saubere, rutschfeste Schuhe. Für das leibliche Wohl haben wir gesorgt. Eventuell müsst ihr (je nach aktueller Lage) vor Ort einen Selbsttest machen – wir bringen alle Materialien dafür mit. Bei Fragen ruft uns gern vorher noch mal an oder schreibt uns eine Mail an info@bip-chemnitz.de. Geeignet ab Klasse 7. Der Zugang ist barrierefrei.

Zurück