Was hat die BIP Pflegeschule mit Spitzensport gemeinsam?

Wir unterstützen Axel Jungk auf seinem Weg nach Peking zu Olympia 2022!

Axel Jungk ist 2-maliger Skeleton-Vizeweltmeister und 3-maliger Team-Weltmeister. Mit viel Speed zieht er auf einem Hightech-Schlitten im Eiskanal seine Bahn. Unser Sponsoring für Axel läuft über die nächsten Jahre und wir wollen natürlich alle BIP-/und Wintersport-Fans daran teilhaben lassen.

Axel hat sich bewusst im Sponsoring für uns, also ein „heimisches“ Unternehmen, entschieden und freut sich über die persönliche Nähe. "Ich habe mit dem BIP einen Partner an meiner Seite mit dem ich mich voll identifizieren kann und auf den ich auch stolz bin." stellt Axel Jungk fest.

Was ist Skeleton?

Skeleton ist ein Schlittensport und wird im Gegensatz zum Rennrodel bäuchlings und mit dem Kopf in Fahrtrichtung gefahren. Der Name "Skeleton" bezieht sich auf das Aussehen des Schlittens. Dieser setzt sich aus einem massiven Stahlgerippe zusammen. Damit kann Axel richtig Speed geben – die Konstruktion lässt mehr als 130 km/h zu. Zur Steuerung verlagert er lediglich seine 84 kg Gewicht und übt geschickt Druck über seine Beine auf den Schlitten aus.

Wie läuft die Qualifikation für die #missionolympia2022 ab?

Um die Olympia-Norm zu erfüllen und sich zu qualifizieren, müssen die Skeletonis aus den 8 Weltcuprennen mindestens zweimal unter den besten Drei oder dreimal unter den besten Acht kommen:

  • 15.–21. November 2021 | Innsbruck-Igls (Österreich)
  • 22.–28. November 2021 | Innsbruck-Igls (Österreich)
  • 29. November – 5. Dezember 2021 | Altenberg (Deutschland)
  • 6.–12. Dezember 2020 | Winterberg (Deutschland)
  • 13.–19. Dezember 2021 | Altenberg (Deutschland)
  • 28. Dezember 2021 – 2. Januar 2022 | Sigulda (Lettland)
  • 3.–9. Januar 2022 | Winterberg (Deutschland)
  • 10.–16. Januar 2021 | St. Moritz (Schweiz)

Übrigens: Mit nur sechs zu vergebenden Medaillen umfasst Skeleton die zweitwenigsten Wettbewerbe bei den olympischen Winterspielen – die beliebten Podestplätze sind dementsprechend hart umkämpft. Wir unterstützen Axel aus voller Überzeugung, denn genau wie wir brennt er für das was er tut!

Alle Infos & News zu Axel Jungk auf der offiziellen Seite des IBSF

Zurück