Aus­bildungen

Weiter­bildungen

News & Termine

Schnee und Eisregen über Deutschland – genau wie Frau Holle beim Kissen und Decken schütteln, waren wir bereits fleißig aktiv und haben das Feedback von 1813 Personen aus 161 Kursen/Klassen eingeholt und ausgewertet. Ergebnis: Bestnote 1,38! Besser könnten wir kaum ins neue Jahr starten! Wir sagen DANKE für die vielen positiven und konstruktiven Rückmeldungen und wünschen viel Spaß beim Lesen unserer Januar-TopNews.

Wir wünschen allen Schülern, Kooperationspartnern und Ausbildungsbetrieben eine frohe Advents- und Weihnachtszeit sowie besinnliche Stunden. 2023 war natürlich wieder gespickt mit vielen Highlights und besonderen Momenten. Wir möchten im letzten Newsletter des Jahres auf eine (kleine) Auswahl davon zurückblicken!

Spannende Neuigkeiten: am Samstag, den 18. November 2023, verwandelt sich die Sporthalle an der Jahnbaude in ein einmaliges Event für Groß und Klein – den 1. BIP-Pflegecup im Fußball. Zehn Teams aus Pflegeeinrichtungen in und um Chemnitz kicken für den guten Zweck. Wir freuen uns über zahlreichen Besuch!